Letzter Tag in Wellington

Ein weiterer regnerischer Tag geht seinem Ende entgegen. Deshalb haben wir auf die Wanderung durch den botanischen Garten und Mount Victoria verzichtet. Statt dessen schlenderten wir durch verschiedene Geschäfte und spielten “Preise raten”. Wir werden zunehmend besser. Ich habe mittlerweile alles zusammen was ich kaufen wollte und werde nun zusehen keinen Cent mehr für “Zeug” auszugeben sondern eher für Touren.
Wir waren so erfolgreich im “Shoppen”, dass wir leider nicht mehr ins Parlament hinein kamen. So bleiben nur die Bilder von außen. Der alte Gebäudeteil besteht allem Anschein nach aus Marmor. :
image

image

Rechts neben dem alten Gebäudeteil steht die Bibliothek.

Das Highlight des Tages war die “Old St.Paul” Kirche eine Straße hinter dem Parlament. In den 60ern sollte die Kirche abgerissen werden, weil die Gemeinde in eine neue Kathedrale umgezogen war. Wer in der “Old St.Paul” war, kann das kaum glauben. Die tolle Holzkirche hat richtig viel Charme (die Leute aus Malaysia sollten sich daran mal ein Beispiel nehmen, deren Kirchen waren eher langweilig.)

image

Diese kleine Kirche soll was tolles sein?

image

Neugothische Holzbögen geben der kleinen Kirche richtig viel Character.

image

Blick vom Alter nach hinten. Die Kirche wird nicht mehr genutzt ist aber noch geweiht.

Wir haben weiterhin heute viel Zeit damit zugebracht die weitere Reise zu organisieren. Die Reise mit Kumi in den Nationalpark morgen ist gebucht und auch meine Rundreise sowie sämtliche Hostels und Busse. Morgen früh gehts sehr zeitig (vor 8Uhr) zum Busbahnhof. Mein Blick auf den Wetterbericht für Tongariro macht mir aber wenig Hoffnung auf schönes Wetter. Wir werden den Schicksalsberg (Herr der Ringe) wohl in authentisch schlechtem Wetter sehen.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s