Flüge gebucht, leichte Umplanung und etwas Risiko

Ich habe mich erstmal generell für die Region “Thailand” entschieden. Die Flüge hin und zurück sind gebucht.

Ich hoffe der Streit zwischen der EU und Russland führt nicht zu Einschränkungen im Flugverkehr, denn ich fliege mit der russischen Staats-Airline Aeroflot ab Prag via Moskau nach Bangkok.  Preis um die 575EUR hin und zurück.

Etwas Nervenkitzel ist dabei, da ich bemerkt habe, dass bei der Anschrift auf der Buchungsbestätigung ein Zahlendreher bei der Hausnummer drauf ist. Die Buchungsportale wollen aber für jede Änderung der Daten unanständig viel Geld haben, deshalb lass ich es mal drauf ankommen. Ich glaube nämlich, dass diese Angabe nur für die Rechnungsanschrift genutzt wird. Das e-Ticket enthält meine Anschrift nämlich gar nicht, sondern nur Name und GebTag.

Appropos Geburtstag. Da Markus von WeiteWeltWeltWeit gerade Geburtstag hatte, habe ich mit dem erfahrenen Süd-Ost-Asien-Spezialist mal meine Reise grob besprochen. Er war etwas erstaunt, dass ich von Thailand nach Taiwan fliegen will. Dies wäre durchaus nicht wenig Flugstrecke zusätzlich und es gäbe doch andere, einfachere Ziele direkt neben an zu besichtigen. Er erzählte mir dann von Kambodscha, welches sehr gut innerhalb 1Woche besucht werden kann. Über Grenzübertritte etc. müsse ich mir keine Gedanken machen, da es regelmäßig Touren von Bangkok aus nach Angkor zu den riesigen Tempelanlagen gehen.

Also werde ich mich wohl etwas mehr auf diese Gegend fixieren und Taiwan ein anderes mal machen.

Markus erzählte mir von einem weiteren Kommilitonen welcher im Herbst nach HongKong und Taiwan fliegen will. Die Chemnitzer Informatiker aus dem 2002er Jahrgang sind wohl Weltenbummler….
Wäre sicherlich ne tolle Überraschung gewesen sich am anderen Ende von Eurasien zu treffen. 

Leave a Reply

