Irrungen und Wirrungen bei der Anreiseplanung

Wie ich das letzte mal schrieb, habe ich einen Flug ab Prag via Moska nach Bangkok gebucht. Eine clevere Idee – wie ich immer noch finde – schließlich ist der nächste Flughafen nicht zwingend im eigenen Land.

Problem ist jedoch die Anreise. Erst dachte ich: Heimspiel! Man sieht regelmäßig (Fern-)Busse ab Chemnitz, durch das Erzgebirge nach Prag fahren. Buchen, fertig und sogar noch schön billig. (14EUR eine Strecke).

Als ich aber beim ausfüllen der Buchungsmaske mein Reisedatum auswählen wollte, stellte ich erschrocken fest, dass der Bus nur Montags und Samstags fährt. #@$%&! … Toll.

Also werde ich mich wohl um 5:30Uhr in Chemnitz in den Zug steigen um dann via Dresden um 9:37Uhr in Prag Hbf anzukommen. Von dort gehts dann mit dem Airport Express oder normalen Öfis zum Flughafen.

5:30Uhr!…. Noch hab ich die Karte nicht gebucht. Falls jemand ne bessere Verbindung kennt, her mit den Vorschlägen.

PS: Preislich ist die Sache vertretbar. Chemnitz-> Prag = 29EUR

Advertisements

One thought on “Irrungen und Wirrungen bei der Anreiseplanung

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s