Easygoing

Am Morgen wachte ich recht spät auf. Gestern abend war ich mit einigen griechischen Studenten und anderen Reisenden in eine Rockbar wo es Live Musik gab. Das ganze ging bis 3Uhr in der früh. Entsprechend war die Motivation nicht zu groß, früh aufzustehen.

Beim Frühstück traf ich Lotte, eine niederländische Reisende die ich spontan einlud, mir beim bewältigen meiner Obstberge zu helfen. Nach dem Frühstück dauerte es ein Stück bis ich endlich aufbrach. Mit Lotte machte ich aus, dass wir morgen zusammen ein Auto mieten um die Insel zu erkunden. Heute stand bei mir erstmal die Burg auf dem Programm.

Ich hatte Glück direkt einer deutsche Führung zu begegnen und konnte so einige Erklärungen anhören.  Die Burg war nicht besonders groß und wurde zu Zeiten Mussolini restauriert. In der Burg liegen viele Mosaiken aus Kos aus, welche in den 30er/40er Jahren dort „geborgen“ wurden. Ansonsten gab es nicht allzu vielen zu sehen. Ich ging zweimal durch die Burg. Beim zweiten Mal allein ohne Führung.

image

image

Die Museen im Keller war teilweise interessant. Für mich stellte sich erneut heraus, dass die Antike feinere Güter produzierte als die Ritter im Mittelalter.

image

Danach ging ich auf die Suche nach Kaffee und Kuchen. Kaffee ist auf Rhodos kein Problem. Kuchen und insbesondere Torte schon. Da ich wirklich hungrig war, ging ich ins „Thermal“, ein Cafe welches etwas teurer ist. Dort aß ich ein Baklava und trank Kaffee. Ich blieb einige Zeit sitzen und laß. Danach ging ich ins Hostel zurück und traf die Studenten von Gestern abend. Wir schauten dann einen Film und ich schrieb später an meinem Blog.

Der Abend verlief ruhig. Eigentlich wollte ich noch zum Sonnenuntergang auf die Akropolis, aber das Wetter war zu schlecht und statt dessen blieb ich im Hostel.