Fahrt nach Van Vieng

Nach dem Frühstück wurden wir vom Hotel abgeholt und zur Busstation gebracht. Unser VIP Bus entpuppte sich trotz vorherigem Anruf von White Elefant Travel als Minibus. Exakt was wir nicht wollten. Alles beschweren half nichts und so wurde der Minibus bestiegen (20 Sitzer mit ausklappbaren Notsitzen). Ich konnte zumindest mit einer kleineren Passagierin den Platz tauschen um meine Beine ausstrecken zu können.Die Fahrt hätte ganz ok sein können, wenn nicht eine einheimische Mitreisende, die unterwegs zustieg, die Angewohnheit hätte, sich lautstark zu räuspern und in eine Tüte zu spucken. Zum Glück saßen wir am anderen “Ende” des Busses.

Die Gegend durch die wir fuhren war absolut umwerfend. Da sich die Fenster im Bus aufschieben ließen, konnte ich auf der Fahr ein paar Schnappschüsse machen:​​

Nach 6h und 2 kurzen Essenspausen (sowie einem kurzen Stopp an einer Baustelle – wohl ein Erdrutsch – bei dem ich kurz zum fotografieren ausstieg) kamen wir in Van Vieng an. Es folgte die Hotelsuche. Die ersten Kandidaten waren nicht erfolgreich. Also packten wir unsere Sachen in die Lobby eines Hotels und Vish passte auf, während ich die Gasthäuser der Umgebung absuchte. Schlussendlich blieben wir im Khamphone Guesthouse hängen, wo mir dann zum Sonnenuntergang dieser Schnappschuss gelang:​​​

Van Vieng erinnert mich etwas an Kalambaka und die Meteoraklöster in Griechenland. Nur dass die Felsen hier noch höher und mit dichtem Dschungel bewachsen sind.

Wir gingen dann etwas die Umgebung erkunden und fanden einen günstigen Motorradverleih um die Ecke den wir morgen in Anspruch nehmen werden. Essen gingen wir dann Indisch und wir fanden einen guten Frucht-Shake Stand. Da wir recht fertig waren, ging es diesmal früh ins Bett.  

Leave a Reply

