Flug nach Dalat und Nachtmarkt

Der heutige Tag war von Flugzeugen, Flughäfen und Taxis geprägt.Nach dem Frühstück ging es zum Flughafen in Vientiane. Wir hatten einen Flug via Phnom Penh nach HCMC und ich dann einen Anschlussflug nach DaLat ins südliche Hochland. Ich verbrachte damit den größten Teil des Tages damit zu lesen, was mir entgegen kam. In HCMC musste ich mein Gepäck entgegen nehmen und ins benachbarte Domestic-Terminal laufen um wieder einzuchecken. Gegen 18Uhr, also nach Sonnenuntergang, war ich in Da Lat.

Das Klima war sofort spürbar anders. Es fühlte sich wie 18Grad an, also recht kühl. Ich kaufte für 40.000 Dong ein Shuttle-Ticket in die Stadt. Dort abgesetzt tat ich mich mit 2 Reisenden zusammen die ein Taxi in die gleiche Richtung nahmen und checkte bei den Tiny Tigers ein. Ich hatte tolle Kommentare bei Hostelworld gelesen und war deshalb nicht auf ausgedehnter Suche nach Zimmern aus. Ich wurde direkt zum Familien-Abendessen eingeladen. Da ich unangemeldet erschien gab es nur noch Reste, aber das war ok. Nicht so doll fand ich das anschließende “Gesellige Zusammensitzen” bei dem man gezwungen wurde nur gemeinsam Bier zu trinken (immer wenn einer etwas trinken wollte, mussten alle trinken).

Ich ging dann zum Nachtmarkt um mir ein Bild von der Stadt zu machen. Da Lat ist dreidimensional in die Hügel gebaut. Der Nachtmarkt liegt in einem Kessel der zu einer Seite hin offen ist und zu den anderen Seiten von höher gelegenen Gebäuden, hauptsächlich Hotels, umgeben ist. Außerdem fiel mir auf, dass ich das Interesse vieler Passanten auf mich zog. Ich gehe davon aus, dass die Menge an Touristen hier noch nicht ganz so hoch ist. An einem Grillstand kaufte ich dann 3 “Satai-Sticks” für 20.000 Dong. Diese Art Essensstände (BBQ Grill) sieht man überall in Vietnam.​


Ich ging dann zurück ins Hotel und Ging zu Bett. Beim Zähneputzen fiel mir auf, dass das Zimmer in einem deutlich schlechteren Zustand war als ursprünglich gedacht. So richtig happy war ich nicht und ich gehe davon aus, dass ich keine zweite Nacht hier bleiben werden.

Leave a Reply

