#31 Schildkröten und Umzug nach Sanur

Nach einem recht mickrigen Frühstück in unserem Hotel in Kuta, checken wir aus, ließen jedoch unser Gepäck dort im Hotel. Unsere Idee war, dass wir am heutigen Tag die andere Seite der Insel erkunden und gleichzeitig einen Stop bei einer Schildkröten Rettungsstation Einlegen, in der Hoffnung dass wir Baby Schildkröten sehen .

Wir mieteten ein Motorrad und fuhren zuallererst zu dieser Turtle rescue Station. Diese lag auf einer etwas abgelegenen Halbinsel. Ansicht nicht schlimm. Allerdings muss man an der Mülldeponie vorbei fahren. Der Gestank des Abfalls in der Sonne Balis war erbärmlich.

Die Rettungsstation war sehr zweckorientiert ausgerichtet und nicht besonders spannend anzusehen. Jedoch konnten wir viele Schildkröten ansehen und auch einige recht kleine. Baby Schildkröten, also welche die frisch geschlüpft waren, waren jedoch nicht anzutreffen.

Wir fuhren weiter zu einen Hafen in der Nähe und fragten wie man nach Lembongan (eine Insel vor Bali) kommen könnte. Dort wurde uns mitgeteilt dass die Schiffe in Sanur ablegen. Wir fuhren zurück mit dieser Information und buchten dann ein Auto mittels Grab.

In Sanur angekommen checkten wir in einem kleinen Hotel ein, was unweit vom Hafen gelegen ist. Anschließend gingen wir zum Strand und verbrachten dort den Sonnenuntergang. Der Privatstrand vor einem Hotel war sehr gepflegt und wir gingen auch kurz schwimmen.

Online fand ich ein kleines Fischrestaurant was weiter dem Strand hinunter gelegen war wohin wir dann liefen um zu Abend zu essen. Das Restaurant war sehr gut und wir konnten verschiedene Fisch und Meerestiere kosten.

Hier ist das Video:

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s