#32 Umzug nach Lembongan

Und morgen haben wir das fast Boot nach lembongan. Anderes als wir gedacht hatten kamen wir nicht in der Mushroom Bay an sondern in einer benachbarten Bucht. Wir nutzten unseren im Preis enthalten den Transfer um in die Mushroom Bay zu gelangen.

Allerdings waren wir nicht besonders begeistert, als wir heraus fanden, dass diese Bucht hauptsächlich für Boote genutzt wird, und nicht zum Baden. Auch die Hotels waren nicht so überzeugend. Die Stimmung war nicht besonders gut als wir herausfand, dass die lokalen Taxi Unternehmen, egal wo man hinfahren möchte, immer 150.000 Rupien verlangen. Ich fand ein vielversprechendes Hotel an einem anderen Strand auf der Insel. Dieses war jedoch nicht zu erreichen da ist auf einer mini Insel neben Lembongan liegt, und nur über eine Hängebrücke zu erreichen ist die maximal mit Motorrädern befahren werden darf. Unsere letzte Chance war einer der größeren Strände an dem noch weitere Hotels standen.

Wir bissen in den sauren Apfel und bezahlten einen Fahrer um an diesen Strand zu gelangen. Ich konnte ihn zumindest auf 130.000 Rubin herunterhandeln. Am Strand angekommen, stellte sich heraus dass das eigentlich beabsichtigte Hotel sehr Party lastig war, und nicht wirklich erholsam. Allerdings fanden wir nur 50 Meter daneben ein kleines Strandhotel mit Bungalows welche so unscheinbar waren dass sie überwiegend frei waren. Der Preis war außerdem gut und enthielt Frühstück. Wir buchten uns ein und bekam zu unserer Überraschung den allerersten Bungalow auf dem Grundstück, der direkten Blick auf den Strand hat und von dessen Terrasse aus man den Sonnenuntergang sehen konnte. Wir waren extrem zufrieden mit unserem Schnäppchen. Wir verbrachten dann noch etwas Zeit im Bungalow und am Strand und übersahen, dass es schon später war als wir zum Restaurant gehen wollten. Alle Restaurants waren zu und so blieb uns nichts anderes übrig als in einem kleinen Minimarkt Chips und Bier zu kaufen und auf unserer Terrasse etwas zu essen.

Hier ist das Video :

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s