14 Planänderungen und Überraschungskonzert

Eigentlich….

Eigentlich wollten wir ja in die Berge. Karpaten, Mount Hovarla und so. Aber das Wetter ist dort angeblich so schlecht, dass wir die ganze Woche lang dort nicht hoch können. (Ob die Wetter-Apps so stimmen weiß man natürlich nicht. Die Ansage „Starker Regen“ hat uns aber gereicht.) Deshalb wollten wir Richtung Kamjanez-Podilskyj. Unser Blabla Car hat uns aber einfach mal versetzt und wir mussten nochmals umplanen. Das ganze machten wir beim Italiener, wo wir uns 3h die Zeit vertrieben (und ich ein paar Videos machen konnte).

Gelandet sind wir so in Tscherniwzi. Ebenso groß wie Ivano-Frankivs’k (also auch eine Regionalhauptstadt) aber in meinen Augen mit mehr Flair. Unser Hostel (Pelican) lag genau im Zentrum und am Abend fand auch noch ein Gratis Konzert eines bekannten Musikers statt der damit für sich (und den neuen Präsidenten) werben wollte. Das Parlament wurde vor wenigen Wochen aufgelöst und der Sänger Swjatoslaw Wakartschuk möchte wohl ins nächste Parlament. Die Musik war rockig und gut und wir hatten so einen schönen Abend.

Hinterlasse einen Kommentar