About

Hallo Fremder,

auf diesem Blog findest du Informationen zu meinen Reisen rund um die Welt. Ich bin als Backpacker unterwegs und suche interessante Orte, neue Bekanntschaften und Dinge an die ich mich gerne erinnere wie z.B.

  • Der Tag auf Penang wo ich auf dem Weg zur Butterfly-Farm Yohann kennen lernte – einer der freundlichsten Backpacker ever.
  • Mein Aufenthalt auf Langkawi war insgesamt toll, aber die Scooter-Tour mit den Mädels zu den Wasserfällen war am besten.
  • Die kleine Trainingseinheit in Sachen Rugby die ich spontan von Einheimischen in Neuseeland am Mount Maunganui erhalten habe.
  • Die Tage in Singapur mit meiner guten Freundin Kumuda.
  • Schwimmen mit dem französischen Olympioniken Tony im leuchtenden Plankton vor Kambodscha.
  • Businessplan schreiben mit dem Briten Ryan in Angkor und Siem Reap.
  • Mein ungeplanter Ausflug in Sachen Motocross in Pai (Thailand) mit anschließendem Kurzaufenthalt im Krankenhaus….
  • Mein Debut als Bassist auf Ko Kood zusammen mit dem Finnen Sami
  • etc.

Ich bin kein Hardcore Backpacker, Flashpacker passt schon eher. D.h. ich spare mir den ein oder anderen Tag im Bus, wenn ein günstiger Flug zu haben ist. Und es muss nicht das billigste Hostel sein, wenn ein gutes Hostel auch verfügbar ist. (Hostels sind nebenbei für mich besser als Hotels, da ich Leute kennen lernen möchte und in Hotels dies so gut wie nie gelingt.)

 

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s